2. Liga Herren 2

auf dem Foto fehlen: Flo, Dave, Jule und Fäbu

 

Herren 2 – Nach 10 jähriger Absenz wieder in der zweiten Liga

 

Das Team um Trainerin Piazza hat sich in der letzten Saison bravurös den Aufstieg in die zweite Liga gesichert und spielt nun wieder in den Top 200 des Landes.

Neben dem Ligaerhalt und einem möglichst langen verbleib im regionalen Cup ist eines der Ziele, den jungen Talenten die Erfahrung der eher älteren Spieler weiter zu geben.

 

Das Team setzt sich aus folgenden aussergewöhnlichen Persönlichkeiten zusammen:

 

#3 Keule (Kelvin Dauwalder)

Macht nicht nur als Passeur eine gute Figur. Dank Ihm, seinem Aussehen und seinem Surfer Hintergrundwissen erfreut sich das Team einer grossen Zuschauerschar aus der Damenwelt.

 

#4 Vale (Valentin Zwygart)

Teilweise auch Zwieback genannt, ist er als Mittelangreifer konstant stark. Auch er kann, wenn auch schon etwas länger her, Top Surfer Erfolge vorweisen. Die weiblichen Besucher, die seinetwegen zu den Spielen kommen, sind entsprechend etwas älter als jene von #3

 

#5 Eddi «the Eagle» (Adrian Hofer)

Unser Führer, unser Kapitän. Dank seiner Qualität, Fluglage und Flugbahn des Balles mit Luftwiederstand, Gewicht (des Balles und des Gegners), sowie eigener Position in Sekundenbruchteilen zu berechnen und umzusetzen, ist und bleibt er für das Team als Punktemaschine unverzichtbar.

 

#6 Lexu (Alex Glauser)

Gärtner der Nation und entsprechend unser grünes Gewissen. Sein Zweitwohnsitz ist die Pantschau, was seine Mitspieler schon dazu bewog, beim Verband Förderbeiträge zu Gunsten seines Trainingsfleisses zu fordern.

 

#7 Miter (Mitja Lüscher)

Teamsamariter. Unsere Gesundheit vertrauen wir Ihm ohne Vorbehalte an! Er hat auch schon Persönlichkeiten wie Bundesrat Guy Parmelin oder Yannick Gugler erstversorgt.

 

#8 Jule (Julian Lichtsteiner)

Athletisch, sportlich, erfolgreich, dies nur die bekanntesten Synonyme zu Jule, der durch und durch ein Siegertyp ist. Er hat unseren neuen Teambus organisiert, einen gepimpten Porsche Carrera, Platz für 14 Personen.

 

#9 Flävu (Flavio Bortoluzzi)

Alternder Mittebomber. Er hat trotz seiner Herkunft aus Zürich nicht das grösste Mundwerk im Team. Seine Geschichten von den alten Zeiten, die gar nicht so viel besser waren wie die heutigen, kennen vor allem die jüngeren Mitspieler noch nicht.

 

#10 Flo (Florian Lerf)

Sein Name ist Programm, Murtner Volleyballgeschichte fliesst in seinen Adern. Der ungeschliffenen Diamant ist jeweils im Apéro nach Trainings und Spielen schon mindestens so

gut wie seine Vorfahren.

 

#11 Dave (David Vogelsang)

Schneller Mittelangreifer mit schneller Auffassungsgabe, schnellem Händchen und schnellem Mundwerk. Weil er aus dem Hochland kommt (St.Silvester), verstehen wir andern nicht immer alles, was er von sich gibt.

 

#12 Tinu (Marin Hiltbrand)

Kann auch Maitin genannt werden. Unser Fitnesstrainer. Da er vor allem auf Weltreisen ist, ist unsere Fitness nicht gerade Beneidenswert. Ab Dezember ist er wieder zurück, unsere Fitness noch nicht.

 

#13 Sean (Sean Dauwalder)

Auch der „schöne Sean“ genannt, vor allem wenn er schöne Aktionen auf den Parkett legt. Zum Beispiel schöne Abnahmen, schöne Pässe, schöne Angriffe. Alles immer „schön Sean“

Auch er gilt, wie #3, #10 und #17 als Zukunftshoffnung. Er ist der jüngste der jungen, daher kommen wegen Ihm noch wenige weibliche Zuschauer zu unseren Spielen.

 

#17 Dänu (Daniel Frei)

Sollte mal der gepimpte Porsche von #8 ausfallen, können wir dank Dänu mit unseren gepimpten Fahrrädern zu den Auswärtsspielen reisen.

Dänu springt von uns allen am höchsten, sobald er von #5 noch die physikalischen Berechnungsmerkmale der Flugbahnen inklusive Luftwiederständen gelernt hat, macht auch Dänu jeden Punkt.

 

#( ) Hiube (Daniel Aellig)

Er ist der beste Volleyballer von uns und die Ruhe selbst, weswegen er immer frei seine Spielnummer wählen kann, ausser der #9.

Als Weltenbummler kennt er die aussergewöhnlichsten Kulturen, was ihm im Zusammenspiel mit den diversen aussergewöhnlichen Persönlichkeiten im Team zugutekommt.

 

#verletzt Fäbu (Fabian Binggeli)

Fäbu ist schon so lange verletzt abwesend, dass Ihm das Team keine Nummer zugeteilt hat. Wir wünschen bei der Genesung alles Gute!

 

#( ) Steindli (Reto Herren)

Steindli ist sozusagen aus dem Volleyballolymp zu uns hernieder gekommen. Er hat sich den Platz bei den Göttern redlich verdient. Er hat DAS Ziel eines jeden Volleyballers schon vor langer Zeit als erreicht abhaken können. Er hat den Ball, und dies mehrmals, Boden-Decke geschlagen! Wir anderen Erdmenschen verneigen uns und freuen uns, mit Ihm am 07. Februar 2017 gegen den BöFei antreten zu dürfen.

 

#Coach Ro (Rosetta Piazza)

Wenn wir Sie suchen, sehen wir Sie meist nicht, aber wenn Sie uns die Leviten liest, hören wir das immer. Kleine Person, grosse Erfahrung,. Danke Ro!

 

Matchberichte Herren 2

23
Apr2017

Herren 2 | News of the week 16-17 / 2017

Die totale Vorbereitung auf den Cupfinale ist angelaufen. Wir wünschen uns den totalen Sieg, wissen aber, dass unser Gegner dies auch wünscht. Entsprechend beginnen wir damit, uns auf ihn einzuarbeiten. Belfaux beendete...

09
Apr2017

Herren 2 | News of the week 14-15 / 2017

Die euphorischen Wochen sind vorbei, es folgen die euphorischen Wochen. Finale wir kommen ! Wir fahren nach FARVAGNY ! (im freiburgischen Irgendwo)   Samstag 6. Mai 2017, 14.30 Murten H2 – Belfaux 1   Aufgrund der Osterferien durfte...

02
Apr2017

Herren 2 | News of the week 13 / 2017

Finale wir kommen ! Wir fahren nach FARVAGNY ! (im freiburgischen Irgendwo) Samstag 6. Mai 2017, 14.30 Murten H2 – Belfaux 1   Nach unserer Qualifikation für das Finale des Freiburger Cups gingen verschiedene Gratulationen bei...

26
Mär2017

Herren 2 | News of the week 12 / 2017

Wir starten in die Woche des Cuphalbfinales. Vorab aber geht es in eine der grössten Sportanlagen ganz Europas. Prez-vers-Noréaz, ein schöner Ort im freiburgischen Irgendwo, empfing uns zum letzten Meisterschaftsspiel...

19
Mär2017

Herren 2 | News of the week 11 / 2017

Wieder gilt es, eine Spielfreie Woche zu verkraften. Und entsprechend können wir uns unserem Hauptthema, welches seit anbeginn der « News of the week » Zeitrechnung ein Dauerthema ist. Unser Donald. Er...

12
Mär2017

Herren 2 | News of the week 10 / 2017

Nach der Fastnacht und der unfreiwilligen trainingsfreien Woche waren wir uns nicht sicher, wo sich unser Leistungsniveau befindet. Das Resultat spricht aber für uns und gegen die fiese Taktik der...

05
Mär2017

Herren 2 | News of the week 09 / 2017

Nach der englischen Woche folgte nun die Ferienwoche. Aufgrund der Schulferien wurden die Hallen in Murten die ganze Woche nicht gebraucht, weswegen wir uns entschieden haben, täglich ein bis zwei Trainingseinheiten...

26
Feb2017

Herren 2 | News of the week 08 / 2017

Die Woche acht steht ganz im Zeichen der « englischen Wochen », dies obwohl « the Donald » aus den Staaten stammt. Wir durften gleich an zwei Meisterschaftsspielen teilnehmen. Einerseits gegen Belfaux 2, den drittletzten...

19
Feb2017

Herren 2 | News of the week 07 / 2017

Nach der anstrengenden Woche sechs mit zwei Spielen innert 24 Stunden und dem deutlichen Sieg gegen unser H1 war vor allem Erholung angesagt. Auch der Regionalcup war ein wichtiges Thema. Die...

10
Feb2017

Herren 2 | News of the week 06 / 2017

Die Woche des grössten (the greatest) Event beginnt. Um die Nerven in der Griff zu bekommen hat sich das Team entschieden, den ganzen Dienstag in der Sauna zu verbringen und...

06
Feb2017

Herren 2 | News of the week 05 / 2017

Die Woche stand ganz im Zeichen der Mauer (wir Trumpen jetzt). Entsprechend wurde in mehreren Trainingseinheiten auf das Thema Block das Hauptaugenmerk gelegt.   Zudem steigt die Spannung zum grossen Event vom...

25
Jan2017

Herren 2 | News of the week 04 / 2017

Nach dem Sieg gegen Belfaux1 vom Samstag kommt gleich das nächste Topteam als Gegner aufgelaufen. Der Regionalmeister der letzten Saison, VBC Fribourg. Aber auch andere Themen waren diese Woche wichtig. Die...

21
Jan2017

Herren 2 | News of the week 03 / 2017

Die Woche steht ganz im Zeichen der Vorbereitungen zum grossen Cup-Event vom 07. Februar 2017, dem Spiel gegen das Herren 1. Entsprechend werden alle gemeinsamen Momente frenetisch gefeiert. In dieser Woche...

14
Jan2017

Herren 2 | News of the week 02 / 2017

 Aufgrund des Spielkalenders bleibt unser Team in der Woche zwei Spielfrei. Im Zentrum stand aber so oder so ein anderes Ereignis : die Auslosung der Cup Viertelfinals. Das Los entschied sich zum...

07
Jan2017

Herren 2 | News of the week 01 / 2017

Um den interessierten unseres Teams etwas zu bieten hat sich die Teamleitung um Manager Rosetta entschieden, jeweils wöchentlich ein « News of the week » Report zu gunsten unserer Homepage zu fertigen....

01
Okt2016

Murten H1 vs. Murten H2 (3:2)

Samstag 01.10.2016: Murten H1 vs. Murten H2 (25:09; 19:25; 25:16; 22:25; 15:12)    Nach einer 3:0 Niederlager im Hinspiel war es endlich soweit. Voll motiviert bereiteten wir uns auf das Rückspiel gegen...

22
Sep2015

2. Liga Herren 2

auf dem Foto fehlen: Flo, Dave, Jule und Fäbu   Herren 2 – Nach 10 jähriger Absenz wieder in der zweiten Liga   Das Team um Trainerin Piazza hat sich in der letzten Saison...

«
»